Diakonissenkrankenhaus Speyer

Erste Hilfe am Kind

Liebe Freunde und Förderer der Stiftung Paula Wittenberg,

Reanimationskurs mit Megacode-Puppeam 20.09.2005 konnte die Stiftung Dank ihrer Unterstützung insgesamt drei Megacode-Puppen zur Bildung eines Ausbildungsverbundes zwischen dem Diakonissen-Krankenhaus Speyer, dem DRK Ludwigshafen und dem Universitätsklinikum Mannheim übergeben. Dank der Puppen können Reanimationskurse für Ärzte und medizinischem Personal von Kinderkliniken auf hohem professionellem Niveau durchgeführt werden. Durch die Zuverfügungstellung der Puppen werden die Kliniken erheblich finanziell entlastet und können einer viel höheren Anzahl von Mitarbeitern überhaupt erst diese Kurse anbieten.

Die Realisierung war nur dank Ihrer Unterstützung der Stiftungsarbeit möglich. Dafür sagen wir Ihnen herzlichen Dank!

Zeitungsartikel "Die Rheinpfalz"